KulturChuchi wurde 2008 ins Leben gerufen. Junge Leute aus dem Raum Oberwallis haben sich zusammengetan, um kulturell engagierten Personen eine Plattform zu schaffen, mit deren Hilfe sie ihre Projekte und Veranstaltungen verwirklichen können. Mittlerweile zählt der Verein über 60 Mitglieder.

Die Idee hinter der KulturChuchi ist einfach:

Wir stellen die „Küche“ zur Verfügung, was gekocht wird hängt einzig und allein von den Zutaten und dem Ideenreichtum der Köche ab. Und wer darf eigentlich kochen? Grundsätzlich jeder! Die einzige Bedingung ist, dass die Zutaten kulturell sind: Musik, Kunst, Geschichte… den Ideen sind fast keine Grenzen gesetzt! Ermöglicht wird das Ganze durch den unentgeltlichen Einsatz unserer Mitglieder und diversen Partyveranstaltungen des Vereins, welche die KulturChuchi selbst über das Jahr hindurch verteilt durchführt. Die Einnahmen aus allen Anlässen fliessen zu 100% in einen Pool, aus welchem kulturelle Projekte und Events im Wallis finanziert werden.

Wir unterstützen Projekte aber nicht nur finanziell sondern auch durch “Fenchel-Power” in Form von Organisations-Unterstützung oder Arbeitsstunden. Wir engagieren uns schon seit einigen Jahren in der Organisation und Durchführung von Events in verschiedenen Bereichen und Grössen und konnten während dieser Zeit viel Erfahrung sammeln und ein breites Netzwerk aufbauen. Diese Errungenschaften stellen wir nun Kulturschaffenden im ganzen Wallis via KulturChuchi-Plattform zur Verfügung, um ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Interessiert auch ein „Fenkel“ zu werden oder mal als Koch aktiv zu werden? Setzt dich einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf jeden neuen kulturellen Leckerbissen!

Contact us!

Seit 2014 fungiert der Verein auf „familiärer“ Basis und wir organisieren auch intern sehr viel untereinander. „Kulturchuchi goes Family“ begleitet uns auf unserem Weg und soll jedem eine Plattform, auch neben dem ganzen Alltagsstress, Job, Familie und Hobbies bieten und eine Möglichkeit für Abwechslung und Fun präsentieren. Bei uns sind Kind und Kegel herzlich Willkommen und niemand muss einen weiteren Spagat im Privatleben machen.

Wolltet ihr also schon lange ein Fenchel werden, dachtet aber, dass ihr dazu keine Zeit habt? Kein Problem, wir machens möglich und freuen uns auf Euch :-)